Darkness into Light Berlin

Aktuelles 11. Mai 2024

„Darkness into Light“ kommt nach Berlin, organisiert von Pieta House und Telefonseelsorge Berlin e.V.

“Darkness into light – von der Dunkelheit ins Licht –  ist ein sehr ausdrucksvolles Bild für den Kampf um die seelische Gesundheit, den so viele Menschen durchleben. Sowohl Pieta House als auch Telefonseelsorge Berlin e.V. unterstützen Menschen in diesem Kampf und helfen ihnen, die Dunkelheit zu überwinden. Daher freuen wir uns sehr, dass wir als Partner von Pieta House für Darkenss Into Light in Berlin ausgewählt wurden, da diese Veranstaltung eine wirklich starke Botschaft über die Ziele, die unsere Organisationen verbinden, aussendet.”
(Kerstin Großmann, Geschäftsführerin Telefonseelsorge Berlin e.V.).

Am Samstag, den 11. Mai 2024, findet in Berlin auf dem Tempelhofer Feld eine große Veranstaltung zum Thema Suizidprävention statt. Sie heißt „Darkness Into Light“. Besucher:innen der Veranstaltung treffen sich in der Dämmerung (4:15 Uhr) zu einem 5 km langen Lauf bzw. Walk (1,5h) und laufen von der Dämmerung in den Tag, also von der Dunkelheit ins Licht, was die Überwindung psychischer Probleme symbolisiert.

„Darkness Into Light“ kommt ursprünglich aus Irland und wird jedes Jahr von der irischen Hilfsorganisation Pieta House (https://www.pieta.ie/) organisiert, die sich an Menschen mit Suizidgedanken und selbstverletzendem Verhalten richtet. Mittlerweile findet die Veranstaltung auch international statt. Und dieses Jahr kommt sie das erste Mal nach Deutschland, organisiert von Pieta House und Telefonseelsorge Berlin e.V. (https://telefonseelsorge-berlin.de/).

Eindrücke von Darkness Into Light 2023: YouTube

Social Media von Darkness Into Light in Berlin: Instagram & Facebook

Samstag, 11.05.2024 | Start 04:15 Uhr

Treffpunkt:
Tempelhofer Feld
Haupteingang, Oderstraße (Ost)
12049 Berlin

Registrierung für das Event hier